Freie Gärten

Mit den eigenen Händen etwas schaffen, Ruhe, Entspannung, Ausgleich, frisches Obst und Gemüse...
besonders zu Beginn der schönen Jahreszeit wünschen sich das viele Menschen und träumen vom eigenen Garten.

Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten - eine besonders schöne ist ein Gartenverein wie der unsere, wo man nicht auf sich allein gestellt ist, sondern in der Gemeinschaft auch selbst wachsen kann. Wir Gartenfreunde helfen uns untereinander, feiern Feste und halten die gesamte Anlage in Gemeinschaftsarbeit in Schuss.Ein Kleingarten ist also keine einsame Insel, auf der Du allein bist. Wir sind ein lebendiger Verein, in dem wir auch gemeinsam Spaß an unseren Gärten und unserer Anlage haben.

Bitte nimm Dir Zeit für Deine Entscheidung und frage Dich: habe ich "Bock auf Garten" und Verein? Wenn Du hier ein lautes "JA!" verspürst, findest Du hier alles, was Du wissen musst, um Teil unserer Gemeinschaft zu werden! 

Wie bekomme ich einen Garten?
Was kostet das?

Hier findest Du Antworten auf diese und weitere wichtige Fragen!

Bitte lies Dir diesen Artikel unbedingt als erstes durch - es wird Dir helfen, eine Entscheidung zu treffen.

Garten 52

Garten 54

Garten 61

Schaut euch die Gärten gerne von außen an, der Zutritt ist ohne Zustimmung leider nicht gestattet.

Initiativbewerbungen für unsere Warteliste sind auch jederzeit herzlich willkommen.